06.12.2020, von Johannes Roller

Adventspaket frei Haus

Die Jugendbetreuer des THW-Ortsverbandes Calw überraschen ihre Jugendlichen mit einem besonderen Adventsgeschenk.

Auch für unsere Jugendgruppe heißt es derzeit "zuhause bleiben". Statt im Ortsverband müssen die Jugenddienste digital stattfinden - eine Herausforderung nicht nur aus zwischenmenschlicher Sicht, schließlich geht es bei der THW-Jugend auch oft darum, gemeinsam handwerklich anzupacken.

Doch unsere Jugendbetreuer Johannes Jahn und Mick Blaich haben sich wie immer etwas Cleveres einfallen lassen, fürs Zwischenmenschliche wie auch fürs Handwerkliche. Am ersten Advent setzten sie sich in den neuen MTW OV und fuhren zu jeder Junghelferin und jedem Junghelfer im Landkreis, um ihnen persönlich eine Geschenktasche zu überreichen.

Ein Adventskalender fand sich darin, ein Mund-und-Nasenschutz in THW-Optik sowie ein Bausatz für ein Knotenbrett, mit dem die Jugendlichen die wichtigsten Stiche und Bunde im THW üben können. Über sieben Stunden waren unsere Jugendbetreuer unterwegs, um all ihren Schützlingen eine Freude zu bereiten. Das Knotenbrett werden sie nun während der nächsten digitalen Dienste zusammenbauen - zuhause, aber doch gemeinsam.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: