02.09.2018, von Johannes Roller

Ausleuchtung von Motorrad-Festival

Das Technische Hilfswerk sorgt für Sicherheit beim Motorrad-Festival "Glemseck 101".

Zum 13. Mal hat am Wochenende das Motorrad-Festival "Glemseck 101" an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke stattgefunden. Um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, hatte der Veranstalter erneut den THW-Ortsverband Leonberg angefordert. Unterstützung erhielten die Leonberger Kameraden von den Ortsverbänden Calw und Backnang. Seitens des OV Calw waren sechs Einsatzkräfte beteiligt.

Es galt, die Wege, Parkplatzzufahrten und den Campingplatz zu beleuchten. Außerdem hatte unsere Fachgruppe Beleuchtung den Auftrag, ihr 50-kVa-Aggregat vorzuhalten, um bei einem Stromausfall schnell einspringen zu können.

Einsatzbeginn war am Freitag, Einsatzende am Sonntag. Zwischen Auf- und Abbau der Beleuchtungsmittel herrschte für die Helfer der Calwer Fachgruppe Beleuchtung Rufbereitschaft. Vorkommnisse gab es keine.