Leonberg,

Ausleuchtung von Biker-Festival

Mehrere THW-Ortsverbände sorgen für Sicherheit beim Motorrad-Festival "Glemseck 101".

Zum 16. Mal hat am Wochenende das größte Bikertreffen Europas mit Besuchern „aus aller Herren Länder“ an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke stattgefunden. Um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, hatte der Veranstalter erneut den THW-Ortsverband Leonberg angefordert. Unterstützung erhielten die Leonberger Kameraden von mehreren Ortsverbänden aus der Region.

Unsere Fachgruppe Notversorgung und Instandsetzung hatte den Auftrag Wege, Parkplatzzufahrten und das großflächige Gelände zu beleuchten. Außerdem hieltern sie ihr 50-kVa-Aggregat vor, um bei einem Stromausfall schnell einspringen zu können. Um die Sicherheit der Veranstaltung sicherzustellen.

Die Vorbereitungen begannen bereits am Donnerstag. Einsatzbeginn rund ums Glemseck war am Freitag, Einsatzende am Sonntag.